BM Einzel U12-U16 Singen 19.05.2019

BM Einzel U12-U16 Singen 19.05.2019

Voller Vorfreude gingen am Sonntag acht Athleten und Athletinnen der U14 an den Start.

Ein Quartett bestehend aus Filippa, Lola, Lea und Tabea ging über die 60m Hürden an den Start. Lola verbesserte ihre Bestzeit von 12,12s auf starke 10,93s und konnte sich damit den Bezirksmeistertitel sichern. Nur ganz knapp dahinter auf Platz 2 kam Filippa mit 11,01s. Lea und Tabea, die mit 13,37s und 13,91s als Zehnte und Elfte ins Ziel kamen, komplettierten das erfolgreiche Mannschaftsergebnis.

Marie konnte sich den Bezirksmeistertitel im Speerwurf, mit einer Weite von 19,13m, sichern. Den Bronzerang errang Lola mit 18,57m. Marie konnte sich außerdem über den dritten Platz im Ballwurf freuen.

Im Weitsprung war der TV Konstanz mit fünf Athletinnen (Filippa, Marie, Lea, Tabea und Anouk) vertreten. Besonders hervorzuheben ist hier Filippa, die mit 3,88m Sechste wurde, obwohl sie drei der sechs Versuche wegen des direkt darauffolgenden Sprints auslassen musste. Im Sprint belegte sie den siebten Platz, was ihre aktuelle Form noch einmal unterstrich.

David konnte sich den 10. Platz im 75m Sprint, den 6. Platz im Weitsprung, den 4. Platz im Kugelstoßen und mit einer Weite von 36,00m den dritten Platz im Ballwurf sichern.

Im anschließenden Hochsprung gingen Lola, Filippa, Anouk und Lea an den Start. Lola konnte sich mit übersprungenen 1,25m den Silberrang vor Filippa (1,20m) sichern. Anouk und Lea konnten die Plätze 8 und 9 belegen.

Der noch in der M11 startende Lucian konnte mit einer Zeit von 8,11s den vierten Platz im 50m Sprint erreichen. Besonders erfreulich waren sein Sieg und damit der Bezirksmeistertitel über die 800m in 2:50min. Außerdem konnte er um die vorderen Plätze im Weitsprung und im Ballwurf mitkämpfen. Als Schlussläufer der 4x50m Staffel konnte er einen weiteren Bezirksmeistertitel feiern.

Die 4x75m Staffel um Anouk, Tabea, Marie und Lea kamen mit einer Zeit von 47,65s als Vierte ins Ziel. Der Abschluss des Tages bildeten die 800m Läufe. Hier konnten sich Marie und Tabea Platz 6 und 7 sichern.

Wie bereits Filippa in Engen, konnte sich Lola heute mit ihrer Hürdenzeit und der Hochsprungleistung für die Badischen Meisterschaften Block Ende Juli in Konstanz qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unter: https://ladv.de/veranstaltung/detail/17339/Bezirksmeisterschaft-Einzel-Hegau-Bodensee-U16-U12-Singen.htm

https://ladv.de/ergebnisse/48049/Bezirksmeisterschaft-Einzel-Hegau-Bodensee-U16-U12-Ergebnisliste-Singen-2019.htm

Share this post