Bezirks- und IBL Meisterschaften Mehrkampf U12-U16 mit Dreikampf U10, Singen, 9.6.2018

Bezirks- und IBL Meisterschaften Mehrkampf U12-U16 mit Dreikampf U10, Singen, 9.6.2018

Direkt nach den Pfingstferien stand diese Bezirksmeisterschaft an: Wer kam fit aus den Ferien??? Gleich zehn Kinder der U12 machten sich auf den Weg nach Singen. Für einige bedeutete dies erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, andere konnten bereits an die Leistungen aus dem letzten Wettkampf in Radolfzell anknüpfen – was überaus erfolgreich gelang. Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen, konnten sich einige Kinder besonders auszeichnen: Marie belegte im Vierkampf Platz 8, David landete im Dreikampf auf Platz 3 und Hannes auf Platz 2. Zudem darf sich Hannes im Vierkampf Bezirksmeister nennen, ebenso Lola, die sowohl den Drei- als auch den Vierkampf für sich entscheiden konnte. Dabei beeindruckte Hannes vor allem mit dem weitesten Wurf über 42m, während Lola eine Bestleistung im Hochsprung über 1,24m aufstellen konnte.
Die starke Gesamtleistung spiegelte sich auch in der Teamwertung wieder: Das Team der Mädchen um Leandra, Marie und Lola landete mit einem knappen Rückstand von nur 7 Punkten auf Rang 2, die Jungs um Levin, David und Hannes erkämpften sich Platz 1 und hinterher konnte man das Eis genießen.

Für die U14 und U16 waren in diesen Wettkampf auch die IBL 4 Kampf-Meisterschaften integriert. Das Wettkampfbüro hatte da etwas mehr zu „rechnen“. Am Ende konnte sich Ella (W13) über 2 dritte Plätze freuen.  Die W14 belegten die Plätze 2-6 und 9 (Lisa, Julia, Julia, Patricia, Carlotta, Emilia), de W15 (1-3 Mona, Eva Lotta, Carlotta und in den Mannschaftswertungen in der wU16 die Plätze 1-3. Für Lisa war es nach längerer Verletzungspause der Saisoneinstieg. Ihren ersten 7-Kampf bestritten an diesem Wochenende Julia, Patricia und Emilia erfolgreich. Es war schon eine „Erfahrung“ an zwei Tagen hintereinander gefordert zu werden.

Bei den M13 erreichte Oskar einen 3.Platz in der Bezirks und einen 4. in der IBL-Wertung. Die Wertung in der M15 entschied jeweils deutlich Till für sich, gefolgt von Jeronimo.

Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren guten Ergebnissen!

Alle Ergebnisse unter https://ladv.de/veranstaltung/detail/15427/Bezirksm.-MK-Hegau-Bodensee-IBL-4K-Rahmen-Singen.htm

Share this post