Bahneröffnung Engen, 21.04.2018

Bahneröffnung Engen, 21.04.2018

Bei besten äußeren Bedingungen ging es in Engen in die Freiluftsaison für die Athleten ab der Altersklasse U14 aufwärts. Nach dem Winter war es eine erste Standortbestimmung.

Einen richtigen guten Start in die Saison erwischte Till (M15). Er startete in 5 Disziplinen (100, 80Hü, Weit, Hoch und Speer) und stellte 5 persönliche Bestleistungen (PB) auf. Besonders sein unglaublicher Sprung nach vorne bzw. oben über Hürden und im Hoch sind beeindruckend. Mit 11,69sec über 80Hü (ca. 7 Zehntel verbessert) und 1,71m im Hoch (14cm verbessert) hat er aufhorchen lassen. Über 100, im Weit und Speer waren die Steigerungen kleiner, aber ebenso wichtig. Er bestätigte damit sehr gute Trainingsleistungen und belohnt sich für seinen Fleiß.

Ebenfalls stark präsentierten sich Emilia (W14) mit neuer PB im Kugel (8,99m) und Patricia (W14) im Speer mit neuer PB (29,21m). Zusammen mit Julia (W14) und Julia (W14) gewannen die vier die Staffel 4x100m der WU16. Weitere gute Ergebnisse gab es für Julia (100, 800). Leider wurde Julia H. durch ihre Rückenverletzung ausgebremst.

Im älteren Jahrgang W15 konnte Mona ihre Sprint- und mittlerweile auch Hürdenqualität ausspielen und gewann über 100 und 80Hü. Lea entschied Hoch und Weit für sich und Eva Speer und 800m.

In der W13 belohnte sich Mia mit vier PB bei vier Starts. Sie hat sich sehr ausgeglichen präsentiert und hat noch Luft nach oben. Auch für Hannah war der Beginn vielversprechend.

Für die Jungen der M12 starteten Yunes und Aaron in für sie neuen Disziplinen und das mit guten Resultaten. Yunes konnte die 60m Hürden für sich entscheiden und beide erreichten im Weit ihr Ziel, weiter als 4 Meter zu springen. Zusammen mit Lucas und Oskar (beide M13) gewannen sie die 4x75m Staffel. Oskar stellte mit 1,36 im Hoch zudem eine neue PB auf. Lucas lief zum ersten Mal erfolgreich über die Hürdenstrecke. Weiter Bilder in der Galerie

Alle Ergebnisse unter: https://ladv.de/ergebnisse/39949/Bahneröffnung-Senioren-M-F-und-Jugend-Ergebnisliste-gesamt-Engen-2018.htm

 

Share this post